RATSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge für eine gelungene Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Ratschläge für eine gelungene Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktbewegungen genau analysieren. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik planen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page